Ab 100 € kannst du versandkostenfrei bestellen. Du kannst deine Bestellung auch bei mir abholen.

Bei Herbertle gibt´s auch Wein

Ich möchte dir hier gerne ein paar Weine vorstellen die du bei mir im Lädchen in Karlsruhe-Stupferich bekommst. Sie stammen alle vom Weingut Emil Bauer aus der Pfalz und viele von ihnen tragen tolle Etiketten mit witzigen Sprüchen, weshalb sie sich super als Geschenk machen. Wer möchte kann sie sich auch direkt im Lädchen von mir hübsch verpacken lassen.

Sauvignon Blanc

Der erste Wein den ich dir vorstellen möchte ist der Sauvignon Blanc. Ein trockener Weißwein der bei 8-12°C getrunken werden sollte und perfekt zu Fisch, Meeresfrüchten, Spargel sowie asiatischen Gerichten passt. Sein Bukett ist fruchtig mit Aromen von Kiwi, reifen Stachelbeeren und Cassis.

Die Rebe hat ihren Ursprung in Frankreich und ist eine der begehrtesten Rebsorten und daher auch eine der häufigsten.


Merlot

"My Merlot is not the answer. It just makes you forget the question"

Dieser fruchtige, dunkelrote Wein hat ein fein würziges Bukett mit Aromen von Kirsche  und eine weiche, harmonische Säure. Er wird im Holzfass ausgebaut und schmeckt am besten bei einer Trinktemperatur von 16-18 °C. Er passt toll zu Hirsch, Käse, Lamm und Schmorgerichten.

Die Rebe hat ihren Ursprung in Frankreich aus der Gegend um Bordeaux und belegt Platz zwei im weltweiten Flächen Ranking. Die Bezeichnung Merlot kommt von "merle" (Amsel) und geht wohl auf die Vorliebe dieser Vögel für diese Rebsorte zurück. 

Scheurebe 

Scheurebe heißt der dritte Wein den ich dir vorstellen möchte. Seine Farbe ist Strohgelb und sein Bukett fruchtig mit einem Hauch von Kräutern und floralen Akzenten. Er kommt mit Aromen von Pfirsich, Stachelbeere, Limette und Ananas daher und passt ausgezeichnet zu Fisch und asiatischem  Essen. Getrunken werden sollte er bei 8-10 °C.

Die Rebe ist einen Kreuzung von Georg Scheu aus Riesling und Bukettraube, die wiederum eine Kreuzung aus Silvaner und Trollinger ist. Entstanden ist sie 1916. 


Secco Rosé

Als letztes wäre da noch der Secco Rosé vom Weingut Emil Bauer. 

Besonders jetzt im Sommer macht sich dieser trockene Secco toll als Aperitif mit seinem fruchtigen Erdbeer- und Himbeergeschmack. Er passt sehr gut zu Salat, Geflügel oder Meeresfrüchten und schmeckt am besten bei einer  Trinktemperatur von 6 °C.




Natürlich gibt es im Lädchen noch viele andere Weine und Seccos, die ich dir nach und nach hier vorstellen werde. Wenn du Fragen zu meinen Weinen oder anderen Schätzchen hast kannst du mir gerne eine Email an hallo@herbertle schreiben. Ich hoffe meine kleine Beschreibung hat dir gefallen und ich freue mich wenn wir uns bald mal im Lädchen sehen.